Dekanat Wirtschaftsingenieurwesen

FHWS :: Hochschule für angewandte Wissenschaften

Ignaz-Schön-Str. 11
97421 Schweinfurt

Telefon: +49 (0) 9 721 - 962
Telefax: +49 (0) 9 721 - 963

URI: https://fwi.fhws.de/

Prof. Dr. Knut Wiesner

Telefon:
09721 940-8935
E-Mail:
 
Büro:
FHWS | Campus I
Ignaz-Schön-Straße 11
97421 Schweinfurt
Raum:
5.E.17
 
Sprechstunden:
vom 01.10.2018 – 06.11.2018
nur nach Vereinbarung
 

Publikationen

•Erfolgreiches Regional- und Standortmarketing, Gerlingen 2013, KSB Media
•Darstellung und Bedeutung von Dienstleistungen, Einführung in: Pepels (Hrsg.): Dienstleistungsmanagement für wirtschaftsberatende Berufe, Herne 2009, nwb
•Wellnessmanagement zwischen Wellnepp und Medical Wellness in: Fischer/ Schulz (Hrsg.): Handbuch Gesundheitstourismus, S. 91 ff., Aachen, 2008, Shaker Verlag
•Internationale Positionierung (Projekt-Fallstudie KMU) in: Kruse/Wittberg (Hrsg.): Fallstudien zur Unternehmensführung, Wiesbaden 2008, Gabler
•Strategisches Destinationsmarketing, Meßkirch/Gerlingen 2008, KSB Media
•Multi-Kanal-Dialogmarketing sowie
Call Center Management, in: Häberle (Hrsg.): Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, München/Wien 2008, Oldenbourg
•Wellnessmanagement, Berlin 2007, ESV
•Dienstleistungsmarketing, München/Wien 2007, Oldenbourg
•Strategisches Tourismusmarketing, Berlin 2006, ESV
•Internationales Management, München/Wien, 2005, Oldenbourg
•Multi-Kanal-Dialogmarketing - Kap. 56, Kundenbindung durch Kundenclubs und Kundenkarten - Kap. 79,
Mobil-Marketing - Kap. 82,
Nonprofitmarketing - Kap. 83 in: Poth/Poth: Marketing, 2. Auflage, Kriftel 2000/2, Luchterhand
•Innovationen im Verbändesektor (europäische Dienstleistungen),
Egelsbach 2001, Verlag Dr. Hänsel-Hohenhausen
•Leistungsfähigkeit von Wellpappen-Verpackungen, in: Einwegverpackungen und ihre Entsorgung, Köln 1994, S. 30 f.
•Unternehmerische Zusammenarbeit mit dem südlichen Afrika, Egelsbach 1994, , Verlag Dr. Hänsel-Hohenhausen
•Das Harmonisierte System für Zolltarif und Außenhandelsstatistik in der Er-nährungswirtschaft, Hamburg 1987, Behr’s Verlag
•Faires Management und Marketing, München/Wien, 2016, Oldenbourg
Strategisches Tourismusmarketing, 2. Aufl., Berlin 2016, ESV