Creative Cube

Raum 7.E.13 - Campus I

 

Im Creative Cube wird der Einfluss der Raumatmosphäre auf die Kreativität von Individuen und Teams experimentell untersucht.

Einflussfaktoren auf die Arbeitseffektivität

  • Lichtstärke, -intensität
  • Lichtfarbe
  • Bewegtes Licht, das natürliche Lichtverhältnisse simuliert
  • Geräusche/Musik/Lautstärke von Hintergrundgeräuschen
  • Aromen und Düfte
  • Wirkstoffe wie Koffein

Zur Verfügung stehende Mittel

  • Lichtdecke (mit 40.000 LEDs)
  • BOSE Soundsystem
  • Lego Serious Play LSP®
  • Duftsystem
  • Magnetische und beschreibbare Wände
  • Brain-Butler mit Kreativmaterialien
  • Webcams und Videokamera

Angewandte Workshops-Methoden

  • Lego Serious Play
  • Design Thinking
  • Scrum
  • Triz

Ansprechpartner

Laborleitung

Prof. Dr. Uwe Sponholz

Besucheranschrift
Ignaz-Schön-Straße 11
97421 Schweinfurt
Raum
6.1.09
Sprechstunden

Sprechstunde im Wintersemster 2020/21:

Donnerstag 13.30 Uhr

Biite per eLearning anmelden. Bis auf weiteres nur online auf Zoom.

Funktion(en)
Studiengangleiter Business with Europe
Leiter VR Lab
Leiter Creative Cube
Aufgabenbereich(e)

Lehre

- B2B Marketing und Vertrieb

- Marketing

- Projektseminare

- Innovation Management and Design Thinking

- Strategic Management

- Service Engineering

- Sales Management

 

Labore:

- VR Lab (Virtual Augmented und Mixed Reality)

- Creative Cube (Kreativitätsforschung)

Profilbild Prof. Dr. Uwe Sponholz

Mitarbeiter

Benjamin Mahr

Besucheranschrift
Ignaz-Schön-Straße 11
97421 Schweinfurt
Raum
7.1.04
Profilbild  Benjamin Mahr

Josef Zenker

Besucheranschrift
Ignaz-Schön-Straße 11
97421 Schweinfurt
Raum
1.1.34
Profilbild  Josef Zenker