Was ist we@fwi?

Servus und herzlich willkommen in unserer we@fwi-Gruppe!

Was Dich hier erwartet? Wir organisieren ein super Programm mit Ausflügen, Events und Aktivitäten. Jeder FWI-Studi kann einfach vorbeikommen und mitmachen und natürlich auch gerne mit organisieren! DU kannst ein Teil der Gruppe werden!

Vielleicht fällt Dir manchmal die Decke auf den Kopf?

Schlag doch mal eine Aktivität für die Gruppe vor, die Du gerne gemeinsam mit Kommilitonen machen würdest!

Vielleicht bist Du ganz neu in Schweinfurt?

Dann finde in der Gruppe Locals, die Dir helfen, hier anzukommen, oder Leute, die mit Dir Schweinfurt erkunden!

Vielleicht denkst Du über ein Auslandssemester nach?

In der Gruppe kannst Du Studierende unserer Partnerunis kennen lernen und schon mal über Deine Traumhochschule im Ausland ausfragen. Und wenn Du für unsere Gruppe ein Event planst oder mitveranstaltest, wirst Du bei der Auswahl für das Auslandssemester bevorzugt behandelt.

Neugierig geworden?
Was aktuell geplant ist, erfährst Du im E-Learning-Portal. Trag Dich einfach in den E-Learning-Kurs we@fwi ein!

Noch Fragen?

Schreib uns: we.fwi[at]fhws.de

Impressionen

Verlinkt zu weiteren Fotos des Basketball-Spiels

Basketball

Im Dezember 2018 traf sich eine kleine Gruppe, um zum Basketball-Spiel nach Würzburg zu fahren. Im Zug nach Würzburg wurde UNO gespielt und sich ersteinmal kennen gelernt.
Es war ein tolles Spiel und eine fantastische Stimmung. Nach dem Spiel fuhren alle noch auf den Weihnachtsmarkt und aßen eine Bratwurst. Hier entlang geht es zu den fotografischen Eindrücken.

Verlinkt zu weiteren Fotos des Nikolaus-Abends

Nikolausfeier

Zum Nikolaustag am 6. Dezember versammelte sich die Gruppe zu lecker hausgemachtem Bratapfel, sowie Spekulatius und Lebkuchen. Eine heiße Tasse Punsch durfte natürlich auch nicht fehlen. Richtig Gänsehaut gab es bei Live-Musik. Hier geht es zu den fotgrafischen Eindrücken.

Verlinkt zu weiteren Fotos des Kick-Off-Events.

Kick-off-Event we@fwi

Im Oktober 2018 wurde unsere Gruppe gegründet. Den Startschuss gab das Kick-off-Event. Es gab Bratwurst und Brezen, ebenso wie landestypische Gerichte unserer internationalen Studierenden. Die Teilnehmer waren eingeladen, traditionelle Kleidung Ihres Landes zu tragen. Es war ein toller Auftakt, vielen Dank an alle, die dabei waren! Hier ein paar fotgrafische Eindrücke